Vita und berufliche Laufbahn Oliver Büchel

Ich war bereits während meines BWL-Studiums mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik in Vertriebsorganisationen der Topunternehmen IBM und Bosch unterwegs und konnte danach diesen Weg fortführen bei weltbekannten Firmen wie Bose, adidas oder der Deutschen Börse Group. In meinen Rollen u.a. als Vertriebsleiter und Key Account Manager war ich aber nicht nur in großen Häusern sondern auch sehr viel im Mittelstand mit Schwerpunkt im B2B-Vertrieb von komplexen Lösungen präsent.

 

Als zertifizierter Vertriebstrainer bin ich in der Lage, mein Wissen lebendig und praxisnah an meine Kunden weiterzugeben. Davor steht aber stets eine gründliche Analyse der jeweiligen Kundensituation, denn nicht jeder Kunde benötigt zwangsläufig z.B. ein Vertriebstraining. Oftmals führen ganz andere Hebel zu einer signifikanten Verbesserung der Situation im Vertrieb.

 

Ausbildung und berufliche Stationen:

  • Diplom-Betriebswirt (FH) - Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Ausbildung zum zertfizierten Vertriebstrainer in der INtem-Trainergruppe
  • über 20 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsleiter und Key Account Manager u.a. bei Bose, adidas, Deutsche Börse Group, BMW Group und ifb Group

 

 

Weitere Informationen zu meinem beruflichen Werdegang erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

Bitte kontaktieren Sie mich doch einfach direkt hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© sales compass