Leistungsportfolio und Kompetenzen (Übersicht)

Ich entwickle gemeinsam mit Ihnen die für Ihr Unternehmen erfolgreich umsetzbaren Lösungen zur Verbesserung Ihres Vertriebs. Dabei bediene ich mich verschiedener Bausteine der Zusammenarbeit, die individuell festgelegt und im Folgenden kurz im Überblick dargestellt werden:

 

Vertriebsberatung

 

Was dürfen Sie sich unter Vertriebsberatung vorstellen? Beratung ist ein weitläufiger Begriff. Unter der sicher nicht ohne Vorurteile behafteten Gestalt des klassischen "Beraters" mag sich manch einer einen Aktenkofferträger im dunklen Anzug vorstellen, der den Führungskräften und Mitarbeitern des beratenden Unternehmens erzählt, wie es denn tatsächlich funktionieren könnte und dabei seitenlange Papiere hinterlässt, die jede Menge Geld kosten. Hilft das wirklich weiter?

 

Hinter Beratung steckt eine äußerst komplexe Angelegenheit. Daher verstehe ich Beratung nicht nur als Dienstleitung, sondern als Leidenschaft, die Basis ist für eine erfolgreiche Umsetzung. Angetrieben werde ich dabei stets von Pragmatismus und Best Practice, denn nur so kann ich meine umfangreichen Vertriebserfahrungen optimal einbringen.
 

Mehr dazu hier:

 

 

Vertriebscoaching

 

Beim Coaching kommt es vor allem darauf an, dass die Chemie stimmt. Darüber hinaus ist auch eine absolute Vertrauensbasis ein wichtiger Erfolgsgarant bei allen Coachingmaßnahmen. Wenn das Coaching dann richtig eingesetzt wird, kann es eine der effektivsten Maßnahmen überhaupt für Potenzialverbesserungen im Vertrieb sein.

 

Mehr dazu hier:

 

Vertriebstraining

 

Vertriebstraininings gibt es wie Sand am Meer. Ich lege daher besonderen Wert darauf, dass jedes meiner Trainings individuell konzipiert und auf die Kundensituaion abgestimmt ist. Bei Standard-Trainings habe ich mich selbst schon oft genug gelangtweilt, ohne dass irgendein nachhaltiger Effekt entstanden ist. Um wirkliche Wirkung zu erzielen, kommt es auf die Motivation in der Umsetzung an.

 

Mehr dazu hier:

 

Vorträge

 

Kann man aus einem Vortrag wirklich was mitnehmen, oder steht der Unterhaltungswert im Vordergrund? Ich behaupte, dass beides möglich ist.

 

Mehr dazu hier:

 

Interim Managment / Umsetzung

 

Alles ist nichts ohne eine erfolgreiche Umsetzung. Ein intelligent eingesetzes Interim Management kann Sie vor künftigen Fehlentscheidungen bewahren und hilft auch, wenn die Zeit eine entscheidende Rolle spielt.

 

Mehr dazu hier:

 

Weitere Beratungsfelder:

  • Workshops zur Vertriebsstrategie
  • Marketing
  • Customer Relationship Management (CRM)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© sales compass